Achtsames Sprechen und tiefes Lauschen

  • Schätzt Du tiefgründige, stärkende Gespräche und verzweifelst zurzeit daran, dass Austausch oft in Polarisierungen und Frustration endet?
  • Bist Du auch der Überzeugung, dass Spiritualität und soziales Engagement keine Gegensätze sein sollten, und suchst Du nach Möglichkeiten wie deine eigenen spirituellen Erfahrungen in privaten Begegnungen oder in Deinem Arbeitszusammenhang positiv einfließen können?
  • Hast Du auch den Eindruck, dass es nicht so sehr mehr Wissen sondern mehr Weisheit braucht?

Dann könnte dieser Workshop was für Dich sein.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich forschend und übend mit Methoden, die dabei helfen, einen lebendigen, wertschätzenden Austausch in einer Gruppe oder Gemeinschaft zu ermöglichen. Mir ist es ein Anliegen, dass die Herzensverbindung untereinander gestärkt wird, und dass das Gespräch außerdem zu Aha-Momenten und weisheitsvollen Entscheidungen führt.

An dem Wochenende liegt der Fokus auf achtsames Sprechen und tiefes Lauschen als eine Voraussetzung für solch einen Austausch. Die Erfahrung hat gezeigt, wie kostbar die Zeiten gemeinsamer Stille für diese Art der Vertiefung sind. Du bekommst hilfreiches Grundlagenwissen und anhand von gezielten Wahrnehmungsübungen und Gesprächsrunden kannst Du Deine Fähigkeiten gezielt schulen. Für manche wird diese Form des Austausches ein Tor zu bis dahin unbekannten Möglichkeiten sein, für andere ist es eine willkommene Zeit des Übens und Schulen der eigenen Fähigkeiten und des Austausches in einer achtsamen Gruppe. Bei Interesse wird auch darauf eingegangen, wie man einen eigenen Weisheitskreis ins Leben rufen kann.

Uns steht im Haus Oskar der Saal zur Verfügung, so dass – auch wenn wir im Kreis sitzen – der Abstand von 1,5 meter problemlos eingehalten werden kann. Falls die Maßnahmen in NRW für das Wochenende ein Treffen vor Ort ausschließen, findet das Seminar (zeitlich abgewandelt) online statt. Wer angemeldet ist und sich nicht für das Online-Format erwärmen kann, könnte sich, ohne dass Kosten entstehen, abmelden.

 

Seminarzeiten:
Freitag 6. November, 18.30 bis 21.15
Samstag 7. November, 10.00 bis 18.00
Sonntag 8. November, 10.00 bis 12.30

Teilnahmegebühr:
105,- €

Anmeldung:
griet.hellinckx@re-connect.net

Datum

06 Nov 2020 - 08 Nov 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 12:30

Veranstaltungsort

Kulturhaus OSKAR
Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum

Veranstalter

Griet Hellinckx
E-Mail
griet.hellinckx@re-connect.net

Weitere Veranstalter

fakt21
Website
https://fakt21.de

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
This form type is not available for selected form
Top