Über mich

Griet Hellinckx

[Hellinckx sprich: Hellings]

Re-Connect heißt Rückverbindung - die Rückverbindung zu dem, was kostbar ist in Dir Selbst, Deinen Mitmenschen, der Natur, dem Nicht-Sichtbaren, dem Unbenennbaren. Mir ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu inspirieren und zu begleiten.

Im Laufe meines Berufslebens durfte ich als Dozentin, Lehrerin, Mentorin und Coach tatsächlich bereits Hunderte von Menschen darin unterstützen, sich weiterzuentwickeln und zunehmend im Einklang mit den eigenen Werten und Anliegen zu leben.

Ich coache Einzelpersonen, mache Supervision für Teams und arbeite im Auftrag für gemeinnützige Organisationen und Träger sowie sinn-orientierte Institutionen im Bereich Bildung, soziale Transformation, Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Dabei handelte es sich vor allem um Aus- und Fortbildungsseminare. Außerdem biete ich, teilweise in Zusammenarbeit mit fakt21 in Bochum Kurzretreats, Seminare und Arbeitsgruppen an.

Mein Wissen, meine vielfältigen Erfahrungen sowie meinen Seelenweg bringe ich nicht nur in Einzelarbeit und Seminaren sondern auch in Artikeln sowie in meiner Malerei zum Ausdruck und inspiriere damit hoffentlich auch andere Menschen, den eigenen Wahrnehmungen und Fähigkeiten zu trauen, den Zugang zur inneren Weisheit zu finden und dem eigenen inneren Licht zu folgen.

Wer bin ich? Man kennt mich als eine aufmerksame, empathische Zuhörerin, die in der Lage ist, in Gesprächen schnell in die Tiefe zu gehen, indem ich meine Intuition einsetze, die richtigen Fragen stelle und spiegele, was ich gehört habe. Man sagt mir oft, dass ich Offenheit, Ruhe, Freude und Akzeptanz ausstrahle, und dass dies es leicht macht, mir zu vertrauen und offen über alles zu sprechen, was wichtig und relevant ist. Meine Liebe für die Menschen und die Erde, mein Sinn für Leichtigkeit und Humor sowie die Fähigkeit, Muster zu erkennen und Perspektiven zu erweitern, stärkt in den Menschen die Möglichkeit der inneren Klärung und Ausrichtung sowie die Fähigkeit zum Handeln.

Aufgrund meiner eigenen jahrelangen inneren Arbeit, spirituellen Schulung und den dazugehörenden Herausforderungen stehe ich in persönlichen und spirituellen Transformationsprozessen gerne als Wegbegleiterin zur Verfügung. Im Laufe der Jahre habe ich mir dazu viele Hilfsmittel zugelegt und unterschiedliche Landkarten studiert. Die spirituelle Traumarbeit habe ich dabei besonders liebgewonnen, weil in ihr das So-Gut-Sein des Lebens spürbar wird und sowohl das eigene Licht wie die eigenen Schattenanteile integriert werden können.

Ein universelles Verständnis von Spiritualität ist mir ein tiefes Anliegen. Ich durfte mehrere spirituelle und religiöse Traditionen näher kennen- und schätzenlernen, zugleich fühle ich mich persönlich in der Anthroposophie und im Sufismus verwurzelt.

Was Heilarbeit betrifft, ist mein Ansatz vor allem durch die intensive Ausbildung im Kontext von ONE LIGHT HEALING TOUCH™ (bei Ron Lavin, Viola Schmidt und Robert Böhm) sowie durch die Fortbildung in Heart Centered Therapy bei Alaya Chikly geprägt. Ich bin Mitglied beim Dachverband Geistiges Heilen e.V.

Im Laufe der Jahre konnte ich meine übersinnliche Wahrnehmungsfähigkeiten bzw. meine Sensitivität und Medialität schulen und an Sicherheit gewinnen, so dass ich dies in meiner Arbeit ebenfalls anbieten und einbinden kann.

Im Bereich Coaching kann ich neben den von mir entworfenen Trajekten als zertifizierter Coach das SML-Online-Coaching-Paket von Oxford Leadership sehr empfehlen und Dich dabei begleiten. Voraussetzung dafür sind Englischkenntnisse, weil die Video-Inputs auf Englisch sind. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

In meiner geschlossenen Facebookgruppe Re-Connect | Ruhe, Kraft & Präsenz für sensible, vielbeschäftigte Frauen gehe ich jede Woche LIVE zu Themen, die für die Community von Interesse sind. Wie der Name der Gruppe schon sagt, geht es darum, im Alltag mehr Ruhe, Kraft und Präsenz zu erleben.

Auf meinem Youtube-Kanal gibt es ebenfalls die Möglichkeit, mehr über mich und meine Themen und Angebote zu erfahren. Griet Hellinckx. Re-Connect. Seminare & Coaching - YouTube

Weitere Facetten meines Lebensweges

Geboren 1963 in der Nähe von Brüssel (Belgien).

Tätigkeiten als
Lehrerin (8 Jahre hauptberuflich),
Dozentin in der Waldorflehrerausbildung am Institut für Waldorf-Pädagogik Witten-Annen (17 Jahre hauptberuflich, z.Z. als Gastdozentin),
Seminarleiterin und Facilitator,
Vortragsrednerin, Moderatorin und Projektkoordinatorin,
Mentorin, Coach, Heilerin,
Malerin, Übersetzerin und Autorin

 

Studium in Leuven, Köln und Stuttgart:
englische und niederländische Literatur & Linguistik,
Theater- & Filmwissenschaften,
Erziehungswissenschaften,
Anthroposophie & Waldorfpädagogik

 

Aus- und Fortbildungen (Auswahl, alphabetisch):
Art of Hosting, Biographiearbeit,
The Circle Way, Flow Game,
Heart-Centered Therapy, OLHT-Heilarbeit,
Malerei, Mediale Ausbildung Kristina Sacken,
MFT, Psychosynthese,
spirituelle Traumarbeit (Annette Kaiser),
Oxford Leadership/Self-managing Leadership® (SML) online-coach, systemische Aufstellungen,
Voice Dialogue

 

Initiativen und Vernetzung (Auswahl):
Impulsgeberin für "Circles of Wisdom"  (seit 2014)
Mitforscherin "Collective Presencing" (2011 - 2020)
Gründungsmitglied Akademiekreis "Herbstakademie Frankfurt" (2014-2022)
Co-Initatorin einer regionalen anthroposophischen Wahrnehmungsübgruppe mit Dirk Kruse (2016 - 2020)
Koordinatorin Co-Creating Europe (2017-2018)
Co-Initiatorin CoronaCircles (2020)
Initiatorin der  goldenerwindcommunity Online-Plattform (seit 2020)

Weitere Infos findest Du auf meiner Linkedin-Seite (auf Deutsch und Englisch)

Top